Gemeinde Altshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten in der Übersicht

RadSERVICE-Punkt am Freibad in Altshausen

Mit dem Fahrrad im Alltag unterwegs sein ist einfach und flexibel. Eine Panne, wie beispielsweise ein platter Reifen, kommt da meist ungelegen, insbesondere, wenn das passende Werkzeug zuhause liegt. Szenarien wie diesen beugt die Gemeinde Altshausen in Kooperation mit der Initiative RadKULTUR durch einen so genannten RadSERVICE-Punkt vor.

Der RadSERVICE-Punkt befindet sich direkt neben der E-Bike-Ladestation am Freibad und wird vom Land Baden-Württemberg (Ministerium für Verkehr) bezuschusst. Das passende Fundament für den RadSERVICE-Punkt wurde von Walter Zwick betoniert.

Seit Jahren ist die Gemeinde Altshausen bei verschiedenen Radaktionen wie dem Rad-Mobilitätstag und der Klimaschutzaktion „STADTRADELN“ sehr erfolgreich und wird von Bürgermeister Patrick Bauser gefördert. In den letzten drei Jahren wurden die Projekte „Pumptrack-Anlage“ im Altshauser Ried, die E-Bike Ladestation „ChargerCube“ und jetzt der passende RadSERVICE-Punkt direkt neben der E-Bike Ladestation umgesetzt.