Gemeinde Altshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Jugendheimverein Altshausen e.V.

Das Jugendheim Altshausen hat ein rundes, offenes Freizeitangebot

Das heutige Jugendhaus in Altshausen wurde im Jahre 2000 gebaut, nachdem das alte einem Brand im Juli 1999 zum Opfer fiel.  Der Jugendheimverein ist seit seiner Gründung im Jahre 1993 für die Vermietung und die Instandhaltung des Altshauser Jugendheims verantwortlich. Der Jugendheimverein e.V. hat über 250 Mitglieder. Sinn und Zweck des Jugendheims soll ein offenes Freizeitangebot sein. Ein fester Veranstaltungskalender ist eingeführt worden: Beachparty, Halloween- Party, Hemedglonker-Ball und Over-thirty-party usw.

Zu den weiteren in der Satzung verankerten Aufgaben des Vereins gehört die Durchführung von Vorträgen, Freizeiten und Veranstaltungen im Rahmen der Jugendpflege und die Förderung kultureller Veranstaltungen wie Konzerte, Theater oder Ausstellungen. Der Jugendheimverein Altshausen e. V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Das Jugendheim kann sicherlich Vorbild für gleichartige Projekte in unserem Raum sein.