Am 19. Mai 2026 fand ein Informationsabend für Bürgerinnen und Bürger zum Thema Breitbandausbau statt. Den Beginn der Veranstaltung übernahm Bürgermeister Patrick Bauser mit der Begrüßung der Anwesenden und den Erläuterungen zum Breitbandausbau.
Baubeginn der Maßnahme war Juni 2023, die Übergabe an den Netzbetreiber erfolgte vor einem Monat. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 3,7 Mio. Euro, wobei die Gemeinde eine Förderung von Bund und Land in Höhe von ca. 90 % erhält. Im Bereich des zunächst geförderten Ausbaus, der sogenannten Weißen Flecken (Downloadgeschwindigkeit unter 30 Mbit/s), wurden insgesamt 107 Gebäude erschlossen.