Gemeinde Altshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten in der Übersicht

  • Zur Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit wurde letzte Woche ein kleiner Weihnachtsbaum auf dem See im Naturfreibad Altshausen aufgestellt. Mit seiner idyllischen Lage sorgt der Baum für eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre und lädt Besucherinnen und Besucher zum Verweilen ein. Wir danken der DLRG herzlich!

  • In der vergangenen Woche war es endlich so weit: Die Pumptrackanlage im Ried hat ihre neue Verschattungsanlage erhalten. Damit wird ein weiterer wichtiger Schritt getan, um die Anlage für Sportlerinnen und Sportler jeden Alters noch attraktiver und sicherer zu gestalten. Besonders an heißen Sommertagen bietet die neue Anlage deutlich mehr Aufenthaltsqualität, schützt vor intensiver Sonneneinstrahlung und lädt zu längeren Trainingseinheiten sowie zum Verweilen ein.

  • Achtung: Die ersten Schneefälle gab es bereits und die Begeisterung für Eislaufen und kleinere Abenteuer ist groß.

    Die Wasser- und Eisrettung weist darauf hin, dass die Oberfläche des Gewässers zwar vollständig zugefroren erscheinen kann, das Eis jedoch nicht tragfähig ist. Bitte betreten Sie die Eisfläche keinesfalls, um gefährliche Unfälle zu vermeiden.

  • Die Gemeinde Altshausen freut sich über den prachtvollen Christbaum, der dieses Jahr aufgestellt wurde! Ein besonderer Dank gilt dem Bauhof, der sowohl die Abholzung als auch die Aufstellung des Baumes mit großem Einsatz übernommen hat. Ebenso geht ein großes Dankeschön an die Firma Wild, die tatkräftig mit ihrem Bagger unterstützte und so einen reibungslosen Ablauf ermöglichte.

  • Die Bundeswehr aus Pfullendorf führt in der Zeit von 24.11.2025 bis 27.11.2025 eine Übung mit dem Namen Überleben Einsatz Offz Lw durch. An der Übung nehmen ca. 60 Soldaten, 5 Radfahrzeuge sowie 1 Hubschrauber teil. Ersatz von Übungsschäden ist möglichst innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss der Übung bei der Gemeindeverwaltung geltend zu machen.

  • Sehr geehrte Gemeinderäte, liebe Mitglieder der Vereine und Organisationen, anlässlich des Volkstrauertages möchten wir Ihnen allen unseren herzlichen Dank aussprechen. Ihr Engagement und Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung der Gedenkfeier haben entscheidend dazu beigetragen, dass wir diesen besonderen Tag in würdiger und bewegender Weise begehen konnten.

  • Für die meisten Bewohnerinnen und Bewohner in unserem Haus ist der Wohnpark St. Josef das letzte Zuhause. Jeder Mensch wird ein Teil unseres Hauses und wenn er geht, hinterlässt er Erinnerungen.

  • Der Schriftführer der Gesellschaft für Geschichte und Heimatpflege Elmar Hugger hat dieses Jahr wieder einen Kalender „Altshausen Gestern & Heute 2026“ geschaffen. In diesem ortsgeschichtlich wertvollen Druckerzeugnis werden auch dieses Mal historische Bilder aktuellen Aufnahmen gegenübergestellt.

  • Am Montag, 15.12.2025 gastiert Marc Marshall mit seinem „INTERNATIONALEN WEIHNACHTSKONZERT“ in der Schlosskirche St. Michael in Altshausen.

  • Seit kurzem steht auf Höhe von Flores eine neu markierte Parkfläche für Besucherinnen und Besucher sowie Einkaufende in den umliegenden Geschäften zur Verfügung.
    Die Markierungen zeigen nun klar, wo geparkt werden darf – bitte halten Sie sich an die Einzeichnungen, damit der Verkehr reibungslos fließen kann.
    Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme!

Einträge insgesamt: 33