Gemeinde Altshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Altshausen - Sausset les Pins / Frankreich

Wie alles begann

Wappen Sausset les Pins

Die Beziehungen zwischen der Gemeinde Altshausen und Sausset les Pins reichen bis in die 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück und bereits 1992 hatten sowohl Altshausen als auch Sausset les Pins den Abschluss einer offiziellen Partnerschaft ins Auge gefasst. Dieses Vorhaben wurde durch den leider allzu frühen Tod des damaligen Bürgermeisters von Sausset les Pins und großen Befürworters der Partnerschaft zwischen Sausset les Pins und Altshausen, Monsieur Pierre Matraja, gestoppt.

Die seit dem Jahre 2002 wieder in Schwung gekommenen Beziehungen zwischen den beiden Kommunen haben dazu geführt, dass beide Kommunalvertretungen einstimmige Beschlüsse für eine tiefere Verbindung in Form einer offiziellen Städtepartnerschaft gefasst haben. Der 1. Teil der offiziellen Partnerschaftsfeierlichkeiten erfolgte vom 11. bis 14. Juni 2009 in Frankreich. Am 02.10.2009 wurde der Vertrag in Altshausen gegengezeichnet. Aus der anfänglichen "Amitié" wird nun eine offizielle "Jumelage".

Partnerschaftsausschuss - Mitglieder

Partnerschaftsvorsitzende: Elisabeth Trolliet, Ulrichstraße 19, 88361 Altshausen

Weitere Mitglieder:

Martina und Klaus Boje, 88361 Altshausen
Andrea Brändle, 88361 Altshausen
Joachim Butz, 88361 Altshausen
Manfred Däumling, 88361 Altshausen
Ute und Eberhard Fritz, 88361 Altshausen
Neziha Kraft, 88361 Altshausen
Angela Müller, 88361 Altshausen (Rathaus)
Manuela Müller, 88376 Königseggwald
Christine Raisle, 88361 Altshausen
Carola Weber, 88361 Altshausen

Partnerschaftsfeier in Altshausen

Sausset-les-Pins - Zahlen und Fakten

Bürgermeister Bruno Chaix

Sausset les Pins hat 7.354 Einwohner und liegt direkt am Mittelmeer und 35 km westlich von Marseille in der Region Provence Alpes - Cóte d'Azur.
Der nächste Flughafen ist Marseille.

Von Altshausen nach Sausset les Pins sind es 879 km.

Bürgermeister der Stadt Sausset-les-Pins ist Bruno Chaix.

Der Partnerschaftsvertrag wurde im Juni 2009 in Sausset-les-Pins und im Oktober 2009 in Altshausen  unterzeichnet.