Gemeinde Altshausen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Altshausen-lohnt immer
Marktplatz-Seminar
Hermann der Lahme-Schloskirche
Heilige Grab
Service Kontakt
 

Seiteninhalt

MIETPREISSPIEGEL

Neuer Mietpreisspiegel für Altshausen

Nachdem der bisherige Mietspiegel aus dem Jahre 2009 nicht mehr ohne weiteres anwendbar war, hatten sich die Städte und Gemeinden Altshausen, Amtzell, Aulendorf, Baindt, Fronreute, Horgenzell, Vogt, Wilhelmsdorf und Wolpertswende vor zwei Jahren entschlossen, gemeinsam einen neuen aktuellen Mietspiegel herauszugeben. Er berücksichtigt die zwischenzeitlich erfolgten Entwicklungen auf dem Wohnungsmarkt und liefert einen aktuellen und transparenten Überblick über das Mietniveau für den nicht preisgebundenen Wohnraum. Er umfasst das Gebiet von insgesamt neun Kommunen und ist gleichzeitig für die einzelnen Städte und Gemeinden anwendbar.

Um den Mietspiegel weiterhin aktuell zu halten, erfolgte nun zum 01.01.2017 die gemeinsame Fortschreibung.

Im Auftrag der Städte und Gemeinden hat das EMA-Institut für empirische Marktanalysen die Erarbeitung 2015 und die jetzige Fortschreibung des Mietspiegels fachlich begleitet, die erhobenen Daten ausgewertet und den Mietspiegel erstellt.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit dem aktuellen Mietspiegel weiterhin einen Service bieten können, der dank der interkommunalen Zusammenarbeit effizient und wirtschaftlich erreicht wurde.

Mietspiegel downloaden

Weitere Informationen

 
© 2017 Altshausen cm city media GmbH