Altenpflegeheim

Altenpflegeheim St. Josef in Altshausen

Altenpflegeheim Wohnpark St. Josef  - St. Elisabeth-Siftung

Der Wohnpark St. Josef in Altshausen bietet ein Pflegeheim mit insgesamt 99 Pflegeplätzen. Davon sind 17 Doppelzimmer mit je 27 qm Wohnfläche und 65 Einzelzimmer mit 17 -24 qm Wohnfläche auf 3 Wohnbereichen.

Der Wohnpark St. Josef verfügt über insgesamt 36 Wohnungen zum "betreuten Wohnen", die schon mehrfach mit dem „Qualitätssiegel Betreutes Wohnen für Senioren“ der Kommunalverbände des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurden. (Qualitätssiegel Betreute Seniorenwohnungen des Landes Baden-Württemberg)
Damit sind am Standort Altshausen inzwischen 52 betreute Altenwohnungen vorhanden. Es gibt 15 Tagespflegeplätze, die seit Januar 2000 pflegebedürftigen und dementen Menschen aus der Region Altshausen tagsüber qualifizierte Versorgung anbieten.