Seite drucken
Gemeinde Altshausen (Druckversion)

Aktuelles

Neuigkeiten in der Übersicht

  • Alle Informationen bezüglich der anstehenden Europa- und Kommunalwahlen 2024 am 9. Juni 2024 können unter "Wahlen" und "Öffentliche Bekanntmachungen" eingesehen werden.

  • Im Februar führte die Gemeinde eine Elternumfrage zum anstehenden Rechtsanspruch auf ganztägige Förderung von Grundschulkindern ab dem Schuljahr 2026/27 durch. Konkret ging es darum, ob die Eltern ein verbindliches, kostenfreies Betreuungs- und Bildungsangebot im Rahmen einer Ganztagsschule nach §4a bevorzugen würden oder alternativ ein flexibles, aber voraussichtlich kostenpflichtiges Angebot

  • Ein Grund zur Freude und zum Feiern für die gesamte Gemeinde: Die Badminton-Mannschaft des TSV Altshausen hat mit einer beeindruckenden Leistung den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Liga sowie in die 4. Bundesliga geschafft. Die Gemeindeverwaltung mit Gemeinderat gratuliert herzlich zu diesem sensationellen Erfolg!

  • Eine Menge Osterhasen tummeln sich auch in diesem Jahr auf unserem Erlebniswanderweg in Altshausen. Nonni und Hilde Müller haben wieder fleißig gebastelt und so finden sich jedes Jahr ein paar mehr Hasen ein. Vor kurzem zogen die beiden los und haben schöne Plätze für die Hasen ausgesucht.

  • Im Gemeindegebiet von Altshausen ist das Räumen und Kehren der Straßen eine Pflicht der EinwohnerInnen – siehe das Ortsrecht auf unserer Homepage. Doch einmal im Jahr unterstützt unser Bauhof bei dieser Aufgabe und reinigt die Straßenkanten mit einer Kehrmaschine. In der Kalenderwoche 16 steht genau diese Frühjahrsreinigung bevor: Eine hervorragende Gelegenheit, unsere Straßen und Entwässerungssysteme auf Vordermann zu bringen.

  • Sind Sie auf der Suche nach einem Job, der Ihnen Abwechslung und Herausforderungen bietet? Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das gemeinsam Erfolge feiert und neue Wege geht? Dann sind Sie bei uns genau richtig

  • Am Samstag, den 6. April um 9.00 Uhr, findet unsere alljährliche Waldputzte statt. Wir treffen uns am Wertstoffhof, um gemeinsam unsere Natur von Müll und Unrat zu befreien. Es ist eine großartige Gelegenheit, aktiv etwas für unsere Umwelt zu tun und unseren Wald zu schützen. Also seid dabei und macht mit! Je mehr Hände helfen, desto schöner wird unser Wald erstrahlen. Zusammen können wir einen Unterschied machen.


    Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

  • Im vergangenen Jahr konnte unser Progymnasium die Aktion „MOVERS – Aktiv zur Schule“ mit dem 1. Platz in Baden-Württemberg für sich entscheiden. Das Schulradeln wird als Sonderwettbewerb im Rahmen des STADTRADELN ausgetragen und findet zwischen dem 1. Mai und 30. September statt. MOVERS ruft explizit Schülerinnen und Schüler dazu auf, mit Teamgeist und Spaß für ihre Schule in die Pedale zu treten.

  • Wir starten wieder mit der Planung für das Sommerferienprogramm 2024 und möchten auch dieses Jahr wieder ein attraktives und spannendes Ferienprogramm zusammenstellen

  • Die anhaltende Erfolgsserie der 1. Mannschaft des VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga erfreut nicht nur die Fans innerhalb und außerhalb des Stadions, sondern zieht auch in der Gemeinde Altshausen Aufmerksamkeit auf sich.

Einträge insgesamt: 32
http://www.altshausen.de//de/gemeinde-altshausen/unsere-gemeinde/aktuelles