Seite drucken
Gemeinde Altshausen (Druckversion)

Aktuelles

Neuigkeiten in der Übersicht

Erlebniswanderweg Altshauser Weiher

Viele Wanderer haben den Wanderweg am Altshauser Weiher bereits besucht. Nun hat sich der Wanderweg wieder etwas verändert. Seit letzter Woche wurden noch verschiedene Hinweisschilder angebracht, diese werden jetzt nach und nach erweitert. Die Hinweisschilder beschreiben zum einen die Tierwelt im Naturschutzgebiet, zum anderen die einzelnen Stationen die dort entstehen. Weit über 40 dieser Tafeln werden in den nächsten Tagen aufgestellt. Die Kosten dieser Tafeln teilt sich die Gemeinde Altshausen mit Michael Epp von MI-KA Sports.


Weitere Stationen auf dem Wanderweg werden ebenfalls in den nächsten Monaten folgen. Es bleibt also spannend, was am Wanderweg noch alles passiert.

Die Kinder der Ferienbetreuung haben am Kletterplatz ihre tollen Steine vor wenigen Wochen abgelegt. Nun gibt es auch die Möglichkeit seine eigenen Steine dort abzulegen. Wer zuhause einen Stein bemalen möchte, darf dies gern tun und die Steinschlange verlängern. Viel Spaß beim bemalen!

Vergangenen Donnerstag wurde der Kletterplatz vom Bauamt Altshausen besichtigt, überprüft und die Sicherheit bestätigt.

Wir wollen die Kosten relativ gering halten und können deshalb nicht alles umsetzen was uns vorgeschlagen wird, trotzdem freut sich die Gemeinde Altshausen auf Ideen und Vorschläge aus der Gemeinde.

Nachfolgend haben wir für Sie alle Berichte zum Erlebniswanderweg "Altshauser Weiher" zusammengefasst:

http://www.altshausen.de//de/gemeinde-altshausen/unsere-gemeinde/aktuelles