Gemeinde Altshausen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten in der Übersicht

  • Am Mittwoch, 16. Juni 2021 um 18:00 Uhr tagt der Gemeinderat im Katholischen Gemeindehaus, EG, Großer Saal, Ebersbacher Straße 6, 88361 Altshausen.


     

  • Die Organisatoren des Altshauser Kinderfests planen seit mehreren Monaten Alternativen für das Altshauser Kinderfest, das in diesem Jahr am letzten Juniwochenende leider nicht in der gewohnten Form stattfinden kann. Nachdem die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg eine Veranstaltung wie das Altshauser Kinderfest – unabhängig von Inzidenzzahlen, Öffnungsschritten usw. – aktuell untersagt, hat der Haupt-Ausschuss in seiner Sitzung am 7. Juni entschieden, vom 26.-28. Juni ein Kinderfestle mit verschiedenen virtuellen Programmen zu realisieren.

  • Immer wieder kommt unsere Pumptrack-Anlage zum stoppen, da die massiven Regenschauer die Arbeit ausbremsen. Trotzdem hatten wir vergangenen Samstag Glück und konnten mit vielen Helfern an der Anlage weiterarbeiten. Unter den Helfern waren auch die Gemeinderäte Michael Amann und Jörg Singer.

  • Endspurt - die Auftaktveranstaltung zum STADTRADELN findet kommenden Samstag auf dem Gelände des Fahrradgeschäfts Prausmüller in Altshausen statt. Es kann zwischen 11 und 14 Uhr gestartet werden.

  • Auch am Wanderweg geht es bei dem tollen Wetter weiter. Vergangene Woche wurden an der Station des Kneippbachs und an den Kräuterbeeten neue Infotafeln aufgestellt.

  • Der Ladecontainer am Altshauser Weiher ermöglicht ein kostenloses aufladen von E-Bikes. In den vergangenen Tagen wurden Seitenscheiben des Ladecontainers mit der Wanderwegbeschilderung und Freibadwerbung beklebt.

  • Vor einigen Wochen fand der Spatenstich für unsere brandneue Pumptrack Anlage im Altshauser Ried statt. Die Bauarbeiten hierbei laufen sehr gut, abgesehen vom vielen Regen, der die Arbeiten teilweise etwas erschwert. Durch den starken Regen mussten ein paar Stellen an der Bahn nochmals aufgerissen und Wasserrohre verlegt werden.

  • Seit 02.11.2020 gelten weitere Maßnahmen bundesweit zur Eindämmung der Corona-Pandemie. So mussten Restaurants, Bars, Kneipen und manche Dienstleistungsbetriebe schließen.

  • Das Projekt „Erlebniswanderweg Altshauser Weiher“ wurde vom Gemeindemitarbeiter und Ideengeber Michael Epp, zusammen mit dem Leiter des Bauhofs David Straub und dessen Stellvertreter Matthias Lang ins Leben gerufen.

  • Der Gemeinderat der Gemeinde Altshausen hat am 08.04.2020 für das Gebiet "Unterer Sender" den Bebauungsplan "Unterer Sender" und die örtlichen Bau-vorschriften hierzu in der Fassung vom 23.03.2020 als Satzung beschlossen.

Einträge insgesamt: 19