Seite drucken
Gemeinde Altshausen (Druckversion)

Alter & Pflege

Altenpflegeheim St. Josef in Altshausen

Altenpflegeheim Wohnpark St. Josef  - St. Elisabeth-Siftung

Der Wohnpark St. Josef in Altshausen bietet ein Pflegeheim mit insgesamt 99 Pflegeplätzen. Davon sind 17 Doppelzimmer mit je 27 qm Wohnfläche und 65 Einzelzimmer mit 17 -24 qm Wohnfläche auf 3 Wohnbereichen.

Der Wohnpark St. Josef verfügt über insgesamt 36 Wohnungen zum "betreuten Wohnen", die schon mehrfach mit dem „Qualitätssiegel Betreutes Wohnen für Senioren“ der Kommunalverbände des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurden. (Qualitätssiegel Betreute Seniorenwohnungen des Landes Baden-Württemberg)
Damit sind am Standort Altshausen inzwischen 52 betreute Altenwohnungen vorhanden. Es gibt 15 Tagespflegeplätze, die seit Januar 2000 pflegebedürftigen und dementen Menschen aus der Region Altshausen tagsüber qualifizierte Versorgung anbieten.

Sozialstation St. Josef

St. Elisabeth-Stiftung
Sozialstation St. Josef

Paul-Pfaff-Straße 7, 88361 Altshausen
Fon: 07584 924-444
Fax: 07584 924-500

http://www.altshausen.de//de/leben-wohnen/bildung-einrichtungen/alter-pflege